Software-Anwendung für die Klientendokumentation
in der Eingliederungs- und Wohnungslosenhilfe

27. September 2013

Neu gestaltete Report-Menüs

Wussten Sie, dass es mehr als vierzig unterschiedliche Excel-Reportformate im  weboffice.sozial gibt? Jedem Report ist ein Auswahldialog vorgeschaltet, und diese Dialoge haben wir jetzt überarbeitet. Die Optik ist klarer geworden, die verschiedenen Einstellmöglichkeiten sind mit Querstrichen voneinander abgesetzt. Hier als Beispiel der Auswahldialog für den Report "Klientendokumentation":



Apropos Klientendokumentation: kennen Sie schon den neuen Filter nach Betreuungsinhalten? Sie können vorgeben, ob Sie die Dokumentation für den gewünschten Zeitraum vollständig ausgeben möchten, oder gefiltert nach bestimmten Betreuungsinhalten:



Die neu gestalteten Auswahldialoge gibt es natürlich auch bei den klientenübergreifenden Reports im  weboffice.sozial Bereich "Allgemein > Auswertungen". Bei der monatlichen Übersicht zu den Hilfeverhältnissen in Ihrer Einrichtung sieht das wie folgt aus:


Dass Sie diesen Report auch auf bestimmte Betreuungsarten einschränken können, wussten Sie bestimmt schon:


Neu ist dagegen die Möglichkeit, dass Sie für Klienten des Basisangebots vorgeben können, nur Klienten mit mindestens einem Kontakt im Auswertungsmonat auf der Liste erscheinen zu lassen:


Durch Ihre Vorschläge aus Nutzersicht konnten wir das weboffice.sozial besonders im Bereich der Excel-Reports erheblich verbessern. Daher unsere Bitte auch weiterhin an Sie: wenn Sie einen Verbesserungsvorschlag haben, teilen Sie ihn uns bitte mit! Am einfachsten geht das direkt aus dem weboffice über die E-Mail Funktion: