Software-Anwendung für die Klientendokumentation
in der Eingliederungs- und Wohnungslosenhilfe

18. Februar 2013

Neues Info-Fenster zu Betreuungsleistungen

Wenn Sie Tätigkeiten dokumentieren, finden Sie in der Verlaufsdokumentation des weboffice.sozial ab sofort ein neues Info-Fenster, das Ihre aktuellen Betreuungsleistungen übersichtlich zusammenfasst.


Mit Klicken auf die Info-Schaltfläche öffnen Sie eine Tabelle wie folgt:


Die Zahlen für den aktuellen und für den Vormonat werden immer angezeigt. Bei Betreuungsverhältnissen, die mit kommunalen Kostenträgern abgerechnet werden, sehen Sie zusätzlich die Zahlen für den aktuellen und den davor liegenden Ausgleichszeitraum. Wenn Sie mit einer Jahrespauschale arbeiten, sehen Sie auch die Zahlen für das aktuelle Kalenderjahr und für das Vorjahr. Bei einer "Hilfe ohne Anerkenntnis" werden zusätzlich zum aktuellen Monat und Vormonat Ihre insgesamt erbrachten Stunden angezeigt.

Wenn Sie eine Betreuung arbeitsteilig mit KollegInnen durchführen (Tandem-Betreuung), oder wenn Sie urlaubs- oder krankheitsbedingt vertreten wurden, dann sind die Betreuungsleistungen im Info-Fenster entsprechend aufgeschlüsselt, wie in folgendem Beispiel:

Hier noch ein wichtiger Hinweis zum Datenschutz:
Wenn es keine Info-Schaltfläche über der Tätigkeiten-Liste gibt, da
nn sind Sie in dem betreffenden Betreuungsverhältnis nicht berechtigt, das Info-Fenster aufzurufen. Derzeit steht es im
weboffice.sozial nur den selbst in der Liste erscheinenden Personen zur Verfügung, im vorstehenden Beispiel können also nur die WebOffice-Benutzer Michael Meier und Sigrid Schulz das Info-Fenster aufrufen - keine anderen KollegInnen in Ihrer Einrichtung, und auch nicht die MitarbeiterInnen der Leitung.


Die Übersicht der Betreuungsstunden ist ein Service-Angebot für Sie. Das Info-Fenster bezieht sich immer auf ein einzelnes Betreuungsverhältnis. Es soll Ihrer Übersicht dienen, sowie der Planung Ihrer weiteren Betreuungsleistungen.