Software-Anwendung für die Klientendokumentation
in der Eingliederungs- und Wohnungslosenhilfe

12. Juni 2012

Monatsübersicht Ihrer Klienten jetzt auch für einzelne Hilfearten!

Den folgenden Bericht kennen Sie sicherlich - er findet sich im Bereich "Allgemein" des WebOffice:


Abb.: Aufruf der Monatsübersicht im Bereich "Allgemein"


Wenn Sie ihn aufrufen, können Sie einen Reportmonat vorgeben und erhalten für diesen dann eine Liste aller Klienten als Excel-Tabelle.

Bisher waren in dieser Liste alle Klienten enthalten, die in dem Berichtsmonat in Ihrer Einrichtung ein Hilfeverhältnis hatten - unabhängig von der Hilfeart. Das führte dazu, dass Klienten mit Basisangebot und regulär betreute Klienten durcheinander in der Liste erschienen. 

Auf Ihre Anregung hin haben wir das jetzt wie folgt verbessert:

Nach Aufruf des Reports können Sie außer dem Monat auch die Hilfeart vorgeben. In einer Aufklappliste können Sie aus allen Hilfearten wählen, die in Ihrer Einrichtung angeboten werden, wie in folgendem Beispiel:


Abb.: Einstellungen für den Report 'Monatsübersicht'


Wenn Sie hier "(alle)" anklicken, erhalten Sie weiterhin eine Excel-Tabelle mit  allen Klienten Ihrer Einrichtung für den betreffenden Monat.

Wählen Sie stattdessen ein bestimmte Hilfeart, enthält die Excel-Tabelle  nur die Klienten der von Ihnen ausgewählten Hilfeart, wie in folgendem Beispiel:


Abb.: Beispiel für Excel-Report 'Monatsübersicht' für die Hilfeart §53 ambulant

In jedem Fall ist die Liste nach den Namen der Klienten alphabetisch sortiert.

In der letzten Spalte wird bei Klienten des Basisangebots die Zahl der Kontakte im betreffenden Monat angezeigt.



Stand: 6.6.2012